Tristan Niewisch

Tristan Niewisch Gründer und Geschäftsführer, Chief Executive Officer (CEO)

"Softwareentwicklung ist Teamarbeit. Softwareentwicklungen sind erfolgreich, wenn die Verteilung der Aufgaben auf optimal zusammengestellte Teams erfolgt, in denen jeder seine Talente entfalten kann. Wie bei Musikern in einem Jazzkonzert ist jeder mal Begleitstimme, mal Fundament und mal Solist. Das Gleichgewicht zwischen Freiheitsgrad und Regelwerk ist mit das Wichtigste, was das Management definieren und vermitteln muss.

Ein erfolgreiches Team ist als Ganzes fähiger und erfolgreicher, als es die Individuen in der Summe sein können. Wenn man trotz anspruchsvoller, komplexer Aufgabenstellungen und permanentem Termindruck über Jahre Spaß daran hat, mit und für unsere Kunden erfolgreich zu sein, dann sind wir auf dem richtigen Weg."

Zum Seitenanfang springen