Attraktiver Arbeitgeber für Studienabbrecher: ZDF berichtet über pdv-software

Attraktiver Arbeitgeber für Studienabbrecher: ZDF berichtet über pdv-software

pdv-software gilt in der Wirtschaftsregion Harz als hochattraktiver Arbeitgeber für Themen rund um die Digitalisierung von Industrie-Betrieben. Neben den Einstellungen von Bachelor- und Masterabsolventen bekommen bei uns häufig Studienabbrecher eine Chance. Das ZDF hat in der Sendung "Heute in Deutschland" darüber berichtet.

pdv-software hat in den letzten Jahren ein überdurchschnittliches Wachstum hingelegt. Der Personalstamm ist in einem Jahr um 25 Prozent gewachsen. Neben den Einstellungen von Bachelor- und Masterabsolventen haben wir schon früh das Potential und die Qualität von Studienabbrechern kennen und schätzen gelernt. Auch Studenten aus den Bereichen Physik, Chemie, Automatisierungs-/Verfahrenstechnik oder aus der Metallurgie etc., welche auf Informatik „umschulen“ möchten, bekommen bei entsprechender Eignung ihre Chance. Das im bisherigem Studium erworbene Wissen ist in unseren Kundenprojekten immer wertvoll: je vielfältiger das Team ist, desto kreativer und erfahrungsreicher entwickeln sich unsere Lösungen. Manche Mitarbeiter nutzen die Ausbildung bei uns auch als Sprungbrett und entschließen sich dazu, nach der Ausbildung das Studium wieder aufzunehmen oder sich berufsbegleitend weiter zu qualifizieren.

Das ZDF hat uns für die Sendung "Heute in Deutschland" besucht und über diese Ausbildungsmöglichkeiten berichtet. Der veröffentliche Beitrag steht nach Ablauf der Verweildauer leider online nicht mehr zur Verfügung.